Stacks Image 452



Supervision


Betriebsinterne Mediatoren und Konfliktlotsen stehen in einem besonderen Spannungsverhältnis zur Organisation, für die sie tätig sind. Zum einen sind sie Angestellte, die die Interessen ihrer Arbeitgeber im Rahmen der Konfliktbearbeitung zu berücksichtigen haben. Sie sind aber auch Kollegen, die in Konfliktsituationen zwischen Mitarbeitern vermitteln sollen. Die Erwartungen, die von beiden Seiten an sie gestellt werden, sind nicht immer kompatibel.

Supervision bietet die Möglichkeit, dieses Spannungsverhältnis professionell zu reflektieren.

Supervision unterstützt interne Mediatoren und Konfliktlotsen dabei:

  • das eigene Handeln selbstkritisch zu hinterfragen und eine regelmäßige Rollenklärung vorzunehmen
  • unbewussten und einschränkenden Routinen in der fachlichen Arbeit vorzubeugen
  • schwierige und oft auch komplexe Konfliktsituationen mit Hilfe von Beispielen aus dem Arbeitsalltag zu reflektieren (Fallsupervision)
Supervision optimiert berufliches Handeln. Sie ist ein wesentliches Instrument der Qualitätssicherung.

Supervision richtet sich an Gruppen und an Einzelpersonen.




Supervision


Betriebsinterne Mediatoren und Konfliktlotsen stehen in einem besonderen Spannungsverhältnis zur Organisation, für die sie tätig sind. Zum einen sind sie Angestellte, die die Interessen ihrer Arbeitgeber im Rahmen der Konfliktbearbeitung zu berücksichtigen haben. Sie sind aber auch Kollegen, die in Konfliktsituationen zwischen Mitarbeitern vermitteln sollen. Die Erwartungen, die von beiden Seiten an sie gestellt werden, sind nicht immer kompatibel.

Supervision bietet die Möglichkeit, dieses Spannungsverhältnis professionell zu reflektieren.

Supervision unterstützt interne Mediatoren und Konfliktlotsen dabei:

  • das eigene Handeln selbstkritisch zu hinterfragen und eine regelmäßige Rollenklärung vorzunehmen
  • unbewussten und einschränkenden Routinen in der fachlichen Arbeit vorzubeugen
  • schwierige und oft auch komplexe Konfliktsituationen mit Hilfe von Beispielen aus dem Arbeitsalltag zu reflektieren (Fallsupervision)
Supervision optimiert berufliches Handeln. Sie ist ein wesentliches Instrument der Qualitätssicherung.

Supervision richtet sich an Gruppen und an Einzelpersonen.




Trialog Beratung
Andreas Kellermann
Schloßstraße 9e
53757 St. Augustin
Tel.: 0228. 933 926 60
Fax: 0228. 933 926 61
info@trialog-beratung.de
Impressum/Datenschutz